Seelenspenden für den DS

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 990

Seelenspenden für den DS

Beitragvon kama » 5. Apr 2015 12:21

Moin,
wir hatten das Thema ja schon mal angefangen, aber um es umsetzten zu können, sollten wir es fertig diskutieren: Sollen alle Seelen spenden um den DS voranzutreiben (also die Belohnung dazu verwenden um das Ziel zu erreichen)?

Ich stelle mir so was im Bereich 100 Seelen vor. Zeitraum dafür etwa 2 Monate. In der Zeit sollte es zu schaffen sein, das jeder 100 Seelen beschaft, ob in den Dungeons oder über kaufen.

Was haltet ihr davon? Wollen wir das machen?

Grüße
kama
25 - gottgleicher Weltenherrscher
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~ 441k
Meuchelheeresstärke: ~ 64k
kama
Forum Admin

Antworten Seite 2 von 8:

Re: Seelenspenden für den DS

Beitragvon kama » 8. Apr 2015 22:29

Vorallem da man ja 500 Seelen bekommt. Damit sind die 100 Seelen ja nicht mal kosten.

Ich wäre dafür diejenigen raus zu werfen die bei den Seelen nicht mit ziehen.

Man kann ja auch Seelen an andere Verleihen. Wenn jemand viele Seelen hat, kann er oder sie ja 100 Seelen an einen Member verleihen, bekommt dafür zur Sicherheit bisschen Ausrüstung oder ähnlich übergeben, und bekommt dann nachdem der DS errichtet wurde 100+ein paar Seelen zurück. Ist ein Deal bei dem beide gewinnen.

100 Seelen ist halt relativ wenig. Wenn wir mehr sagen geht es schneller. Dafür bekommt man dann halt weniger von seinen 500 Seelen. Dafür kann man die anderen Vorteile früher nutzen.

Wenn viele Leute sich nicht beteiligen ist das Problem das uns die paar Seelen nicht viel nützen und wir nicht gut vorannkommen. Wenn alle Leute geben, bekommen wir so ca. 3500 Seelen zusammen. Das sind dann 1.166.667 Ethernit. Plus den 333.333 Ethernit von den Seelen die die Gilde schon hat. Dann fehlen immer noch 1.750.000 Ethernit. Abzüglich natürlich dem was wir in der Zeit prodden. In zwei Monaten erzeugen wir ca. 570.000 Ethernit. Fehlen also noch 1.125.000 Ethernit, was 3375 Seelen entspricht.

Die Fragen die also hier zu disktuieren bleiben sind:
1. Machen wir eine verpflichtende Spende? - Bis jetzt gab es nicht wirklich gegenstimmen.
2. Wie viele Seelen werden verlangt?
3. Welcher Zeitraum wird für das sammeln der Seelen gewährt?
4. Was passiert mit den Leuten die nicht mitmachen?

Nur mal zur vollständigkeit meine Meinung zu den Sachen:
1. Ja
2. Möglichst viele, den so bekommen wir den DS möglichst bald.
3. 2 Monate, hängt aber ein bisschen von der Menge ab.
4. Weg das Ding

Talon vorschlag mit dem Plätze verkaufen finde ich gut. Haben ja auch viele andere Gilden gemacht. Bei denen gab es aber glaub weniger Seelen geschenkt. Aber ich glaube es war ganz schön schwer die Leute zu finden. Damit müssen wir also frühzeitig anfangen. Umsomehr Leute wir da finden umso schneller geht es natürlich.
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon DevilSushi » 9. Apr 2015 10:14

1. Ja, da man somit auch gut rausfinden kann wer sich aktiv beteiligt und die inaktiven, bzw. Nutznieser, somit kicken kann.
2. Wie viele Seelen man braucht hängt vom Zeitpunkt des Beginns ab. Ich würde vorschlagen, dass wir mit der Seelenspende warten bis wir den WS halbwegs voll haben. Dies hat den Grund, da wir dann schnell das Eternit kaufen können und bereits den Rest haben.
3. Der Zeitraum sollte so gering wie nur möglich sein, wenn nach meinem 2 Punkt entschieden wird wäre es gut wenn schon vorher gesagt würde das man Seelen sammeln sollte.
4. Wenns ganz klar Nutznieser sind kicken solche Leute braucht man meiner Meinung nicht. Wenn es aber Personen sind, die sich normalerweise immer beteiligen sollte eine Sonderentscheidung von der Leitung oder der Gilde gefällt werden.

Sind in der Obrigen Rechnung auch die ca. 1000 Seelen der Gilde bereits enthalten?
Zuletzt geändert von DevilSushi am 9. Apr 2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
130/140 Erfolge
Falls jemand Schreibfehler findet einfach Pn und ich ändere es. Bei Fragen fragt.
DevilSushi

Beitragvon TylerDurden » 9. Apr 2015 10:20

da ich gerade gold für Seelen sammle und WS pushe, klingt das ganz gut so. was glaubt ihr denn wie lange es noch mit dem WS dauert? die zeitbegrenzung kann man ja auch ein bisschen daran ausrichten. so viel gold wie da drauf geht wäre es auch ungerecht wenn das auch wieder nur wenige übernehmen wollen.
TylerDurden

Beitragvon DevilSushi » 9. Apr 2015 10:23

Würde jeder täglich 1k WS spenden ca. 3 Monate, da sich aber die wenigsten beteiligen und viele diese Mange nicht schaffen 6 Monate +
Daher würde ich auch einen internen WS Wettberwerb vorschlagen.
130/140 Erfolge
Falls jemand Schreibfehler findet einfach Pn und ich ändere es. Bei Fragen fragt.
DevilSushi

Beitragvon kama » 9. Apr 2015 10:26

Wie lange das mit dem WS dauert hängt stark davon ab, wie viele Leute sich beteiligen.

Es fehlen noch ca. 2,5 Millionen WS. Jeder WS braucht zusammen 82 Erz für Kobald und Stahl. Wenn ich davon ausgehe das man Kupfer und Bronze durchs recyclen bekommen. Das heißt dann das wenn alle Gildenmitglider mit voller Leistung am WS arbeiten, also 5 Minen à 30 Ims an 24h am Tag, das wir dann noch 55 Tage für das Erz brauchen. Dauert wohl also noch ein bisschen.
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon kama » 9. Apr 2015 10:28

DevilSushi hat geschrieben:Sind in der Obrigen Rechnung auch die ca. 1000 Seelen der Gilde bereits enthalten?

Ja.
kama hat geschrieben: Plus den 333.333 Ethernit von den Seelen die die Gilde schon hat.
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon DevilSushi » 9. Apr 2015 11:12

Oh steht da :oops:
130/140 Erfolge
DevilSushi

Beitragvon kama » 9. Apr 2015 15:22

Am besten sollte es eine Seelenanzahl sein die durch 15 Teilbar ist, damit die Member die Seelen gleich direkt in Ethernit umwandel können ;)
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon Macto » 9. Apr 2015 15:54

kama hat geschrieben:Am besten sollte es eine Seelenanzahl sein die durch 15 Teilbar ist, damit die Member die Seelen gleich direkt in Ethernit umwandel können ;)

-->105 Seelen ;-)
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~340k
Meuchelheeresstärke: ~ 34k
Macto

Beitragvon kama » 9. Apr 2015 17:09

oder 150 oder 210...
Festungstufe 20