Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1059

Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

Beitragvon kama » 11. Jan 2015 20:54

LordXarx hat geschrieben:Ich habe da eine Frage:
Falls wir irgendwann mit dem Dämonenschrein fertig sein sollten, da gibt es unter anderem als Belohnung: 500 Seelen pro Spieler. Das heisst wohl:
wir haben 42 Mitglieder. Also 500 Seelen*42 Aktive Mitglieder = 21000 Seelen.
Was passiert denn damit? Ich habe da ein Vorschlag! Ein Teil bleibt in dem Gildenlager. Und ein Teil wird unter den AKTIVEN Mitgliedern verteilt! denn jeder von uns hat viel gespender und genug zum Bau beigetragen. Und sagt jetzt nicht, dass das was ich jetzt anspreche unwichtig ist. denn, dann weiss ich nicht wofür ihr sonst hier seid und was ihr hier macht. Die Vorherschafft unserer Gilde hat Vorrang!!!!!!

kama hat geschrieben:Die 500 Seelen bekommen die Spieler persönlich.
Unwichtig ist das auf keinen Fall. Was man sogar überlegen kann ob versucht einen Teil dieser Seelen im Vorraus einzusetzten. Dann würden wir deutlich schneller an den DS rankommmen...

Neo1001 hat geschrieben:der Dämonenschrein ist auf Grund der mangelenden Beteiligung nichts was man mal eben schnell erledigen kann...

ich für meinen Teil hab jetz irgendwas über eine Million Kobalt alleine in den Schlund von dem scheiß geschmissen und hab dazu auch nich mehr wirklich Lust....
Ethernit ist auf die Dauer gesehen nicht das Problem

anscheinend hat niemand von euch an den Waffenstahl gedacht... dafür hat jeder nur eine Produktionsstätte das dauert mit den paar Hanseln die sich bisher daran beteiligen ein halbes jahrhundert....

ich für meinen Teil würd ne Rundmail an die Mitglieder senden wer reagiert bleibt wers nich tut fliegt.. ich hab überhaupt keine Lust inaktiven Leuten die nicht helfen auch noch 500 Seelen hinterherzuschmeißen...

So ist meine momentane Sicht der Dinge ich weiß klingt nicht nett bla bla bla... die verdammte Welt ist nicht nett!

Talon hat geschrieben:Waffenstahl ist in der Tat noch ein großes Problem. Die Produktion an sich macht net viel da am Tag ca. 10.000 WS in einem Konstrukteur geproddet werden kann....
also sind das ca. 300 Produktionstage die benötigt werden, das auf genügend Leute aufgeteilt wäre das ganz schnell fertig. Das Problem sind die "Zutaten".... vor allem der Stahl. Kupfer haben die meisten mehr als genug auf Lager (die Gilde auch) und der Einkaufspreis liegt unter dem Prog.kosten (alleine wenn ich das benötigte Holz für 1,65 auf dem Markt verkaufe und Kupfer kaufe habe ich gewinn gemacht)
Bronze haben die meisten durch den Schredder auch genug, der Preis dort ist auch OK, aber Stahl und Kobald sind Mangelware.

Deshalb jetzt mal ein Aufruf an alle: Spendet das was fehlt. Wer nicht direkt WS Spenden kann oder will kann auch gerne nur Stahl spenden, ich mache daraus dann gerne WS (den Rest gebe ich dabei).
Kobalt wird ebenfalls gesucht, wenn dort jeder was gibt bekommen wir das auch hin.
Ich habe selbst fast 250k Kobalt auf Lager die an die Gilde gehen werden... Entweder als Kobalt oder als WS, das sehe ich mal wieviel Stahl gespendet oder von mir selbst geproddet gepreddet werden kann.

PS: Inaktive werden auf jeden Fall vor fertigstellung des DS gekickt. Solten dann noch Plätze fertig sein kann man sich überlegen kurzfristig Mitglieder anzunehmen die dann (z.b. die hälfte) einen Teil der 500 Seelen an die Gilde Spenden....

Das ist aber noch zukunftsmusik, aber inaktiven möchte ich auch keine Seelen geben

Macto hat geschrieben:Mit der nächsten Holzproduktion wollte ich mit WS anfangen, da es mit dem Kobalt ja voran geht. Die jetzige Holzproduktion wird noch fast vollständig in den letzten Palentier für die 2 Gildeneinheiten gehen.
Wenn ich was anders machen soll sagt einfach Bescheid.

LordXarx hat geschrieben:Sehr gute Entscheidungen. Bin grade dabei WS zu produzieren. Erbeutete Sachen zu verkaufen und dafür Rohstoffe zu kaufen und WS zu produzieren. Oder direkt zu kaufen.
Stelle auch viel her(Erze, Kupfer, etc.) um schnell an WS zu kommen. weil das ist das einzige was noch so viel fehlt. Ist auch ziemlich teuer auf dem Handelsplatz. Aber wird schon klappen. doof ist es nur, wie einige hier schon gesagt haben, dass es viele inaktive gibt bei uns und die Beteiligung ist gering. Sonst wären wir schon längst fertig.

kann sein, dass ich ein oder zwei Tage auch nicht "aktiv" bin. hat aber nichts zu sagen. Spende dann im voraus. oder wenn ich wieder online bin!

Macto hat geschrieben: Naja wir haben auch viele wirklich "kleine" Leute dabei. Die haben halt weder die Kapazitäten noch das Gold um hilfreich zu sein :-/

Neo1001 hat geschrieben: von den kleinen redet ja auch keiner ^^

ich meine eher die Leute in der Gilde die nie auch nur einen Piep irgendwo sagen können....

Macto hat geschrieben: Joa… es sind wirklich viele Namen in der Mitgliederliste, von denen man wirklich gar nichts hört ^^
25 - gottgleicher Weltenherrscher
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~ 441k
Meuchelheeresstärke: ~ 64k
kama
Forum Admin

Antworten Seite 5 von 8:

Re: Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

Beitragvon Torture » 5. Mär 2015 21:53

Also ich prodde aktuell, je nach Holz- und Erzmenge Metalle und anschließen WS. Nebenher nehme ich die Metalle aus dem "Schredder" und prodde daraus ebenfalls WS, was ich auch gleich der Gilde spende.

Zweiter großer Akt bei mir ist der Ausbau meiner Armee, um endlich die Q3.9 zu schaffen. Belohnung hier sind u. a. 5k Eternitgestein.
Torture

Beitragvon Talon » 6. Mär 2015 01:40

Ich stecke alle Waffen die ich finde in den Shredder und mache aus dem Stahl WS, 18k liegen schon wieder im Lager und kommen in nächster Zeit wieder ins Gildenlager.
Ich konzentriere mich nur auf WS, aber Stahl ist das was mir am meisten dazu fehlt....

Ich bin also auch dafür das wir den DS relativ schnell aufbauen, die Vorteile will ich möglichst schnell haben
Talon

Beitragvon Powergun » 6. Mär 2015 10:08

@macto wenn man genug geld verdient ist dass nicht die welt ich mache dass NUR für die gilde
80/90 Erfolge
23 - Unterdrücker der Völker
Powergun

Beitragvon Macto » 6. Mär 2015 10:15

Bei mir geht's dabei eher um Prinzipien. Ich hasse pay2win ^^ Aber in der Gilde will ich auch keinen Aufstand machen ;-)
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~340k
Meuchelheeresstärke: ~ 34k
Macto

Beitragvon Powergun » 6. Mär 2015 12:07

bei mir wars früher genauso aber bei so tollen leuten in der gilde muss ich das glatt machen ^^ :D
80/90 Erfolge
23 - Unterdrücker der Völker
Powergun

Beitragvon Telun » 6. Mär 2015 19:17

Ich bin dabei und gebe pro Tag immer 200-500 Kobalt bis es voll ist. Dann schwenke ich auf WS um.
Telun

Beitragvon Neo1001 » 7. Mär 2015 12:23

ich selber schmeiße alles an holz und erz in richtung kobalt und werf in abständen mit 200-250k
den rest vom kobalt könnt ihr auch gern mir überlassen der dumme waffenstahl dauert so schon lang genug
Neo1001

Beitragvon yavien » 10. Mär 2015 11:24

Ich schick mal per Post eine kleine 400k Kobalt Lieferung. Hoffe die kommt bald an ;)

@kama: Hab dir das Zeug geschickt, packs bitte einfach ins Gildenlager. Danke :)
Erfolge: 133/140
yavien

Beitragvon kama » 10. Mär 2015 11:51

Done und gleich an den DS verfüttert. Jetzt fehlen nur noch 1,84kk Kobalt^^
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~ 441k
Meuchelheeresstärke: ~ 64k
kama
Forum Admin