Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1057

Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

Beitragvon kama » 11. Jan 2015 20:54

LordXarx hat geschrieben:Ich habe da eine Frage:
Falls wir irgendwann mit dem Dämonenschrein fertig sein sollten, da gibt es unter anderem als Belohnung: 500 Seelen pro Spieler. Das heisst wohl:
wir haben 42 Mitglieder. Also 500 Seelen*42 Aktive Mitglieder = 21000 Seelen.
Was passiert denn damit? Ich habe da ein Vorschlag! Ein Teil bleibt in dem Gildenlager. Und ein Teil wird unter den AKTIVEN Mitgliedern verteilt! denn jeder von uns hat viel gespender und genug zum Bau beigetragen. Und sagt jetzt nicht, dass das was ich jetzt anspreche unwichtig ist. denn, dann weiss ich nicht wofür ihr sonst hier seid und was ihr hier macht. Die Vorherschafft unserer Gilde hat Vorrang!!!!!!

kama hat geschrieben:Die 500 Seelen bekommen die Spieler persönlich.
Unwichtig ist das auf keinen Fall. Was man sogar überlegen kann ob versucht einen Teil dieser Seelen im Vorraus einzusetzten. Dann würden wir deutlich schneller an den DS rankommmen...

Neo1001 hat geschrieben:der Dämonenschrein ist auf Grund der mangelenden Beteiligung nichts was man mal eben schnell erledigen kann...

ich für meinen Teil hab jetz irgendwas über eine Million Kobalt alleine in den Schlund von dem scheiß geschmissen und hab dazu auch nich mehr wirklich Lust....
Ethernit ist auf die Dauer gesehen nicht das Problem

anscheinend hat niemand von euch an den Waffenstahl gedacht... dafür hat jeder nur eine Produktionsstätte das dauert mit den paar Hanseln die sich bisher daran beteiligen ein halbes jahrhundert....

ich für meinen Teil würd ne Rundmail an die Mitglieder senden wer reagiert bleibt wers nich tut fliegt.. ich hab überhaupt keine Lust inaktiven Leuten die nicht helfen auch noch 500 Seelen hinterherzuschmeißen...

So ist meine momentane Sicht der Dinge ich weiß klingt nicht nett bla bla bla... die verdammte Welt ist nicht nett!

Talon hat geschrieben:Waffenstahl ist in der Tat noch ein großes Problem. Die Produktion an sich macht net viel da am Tag ca. 10.000 WS in einem Konstrukteur geproddet werden kann....
also sind das ca. 300 Produktionstage die benötigt werden, das auf genügend Leute aufgeteilt wäre das ganz schnell fertig. Das Problem sind die "Zutaten".... vor allem der Stahl. Kupfer haben die meisten mehr als genug auf Lager (die Gilde auch) und der Einkaufspreis liegt unter dem Prog.kosten (alleine wenn ich das benötigte Holz für 1,65 auf dem Markt verkaufe und Kupfer kaufe habe ich gewinn gemacht)
Bronze haben die meisten durch den Schredder auch genug, der Preis dort ist auch OK, aber Stahl und Kobald sind Mangelware.

Deshalb jetzt mal ein Aufruf an alle: Spendet das was fehlt. Wer nicht direkt WS Spenden kann oder will kann auch gerne nur Stahl spenden, ich mache daraus dann gerne WS (den Rest gebe ich dabei).
Kobalt wird ebenfalls gesucht, wenn dort jeder was gibt bekommen wir das auch hin.
Ich habe selbst fast 250k Kobalt auf Lager die an die Gilde gehen werden... Entweder als Kobalt oder als WS, das sehe ich mal wieviel Stahl gespendet oder von mir selbst geproddet gepreddet werden kann.

PS: Inaktive werden auf jeden Fall vor fertigstellung des DS gekickt. Solten dann noch Plätze fertig sein kann man sich überlegen kurzfristig Mitglieder anzunehmen die dann (z.b. die hälfte) einen Teil der 500 Seelen an die Gilde Spenden....

Das ist aber noch zukunftsmusik, aber inaktiven möchte ich auch keine Seelen geben

Macto hat geschrieben:Mit der nächsten Holzproduktion wollte ich mit WS anfangen, da es mit dem Kobalt ja voran geht. Die jetzige Holzproduktion wird noch fast vollständig in den letzten Palentier für die 2 Gildeneinheiten gehen.
Wenn ich was anders machen soll sagt einfach Bescheid.

LordXarx hat geschrieben:Sehr gute Entscheidungen. Bin grade dabei WS zu produzieren. Erbeutete Sachen zu verkaufen und dafür Rohstoffe zu kaufen und WS zu produzieren. Oder direkt zu kaufen.
Stelle auch viel her(Erze, Kupfer, etc.) um schnell an WS zu kommen. weil das ist das einzige was noch so viel fehlt. Ist auch ziemlich teuer auf dem Handelsplatz. Aber wird schon klappen. doof ist es nur, wie einige hier schon gesagt haben, dass es viele inaktive gibt bei uns und die Beteiligung ist gering. Sonst wären wir schon längst fertig.

kann sein, dass ich ein oder zwei Tage auch nicht "aktiv" bin. hat aber nichts zu sagen. Spende dann im voraus. oder wenn ich wieder online bin!

Macto hat geschrieben: Naja wir haben auch viele wirklich "kleine" Leute dabei. Die haben halt weder die Kapazitäten noch das Gold um hilfreich zu sein :-/

Neo1001 hat geschrieben: von den kleinen redet ja auch keiner ^^

ich meine eher die Leute in der Gilde die nie auch nur einen Piep irgendwo sagen können....

Macto hat geschrieben: Joa… es sind wirklich viele Namen in der Mitgliederliste, von denen man wirklich gar nichts hört ^^
25 - gottgleicher Weltenherrscher
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
Heeresstärke: ~ 441k
Meuchelheeresstärke: ~ 64k
kama
Forum Admin

Antworten Seite 7 von 8:

Re: Wer spendet und wie kommen wir vorran - eine Diskussion

Beitragvon yavien » 7. Mai 2015 19:09

Nächste Lieferung ist auf dem Weg -> 100.000 Eternit und 27.500 FZ
Erfolge: 133/140
yavien

Zwischenstand Seelenspenden

Beitragvon kama » 23. Mai 2015 15:51

Wir sind jetzt etwas über die Hälfte der Zeit für die Seelenspenden. Ich denke es wird mal Zeit für einen Zwischenstand:

Wir sind momentan 36 Spieler in der Gilde. Davon haben 24 ihre Seelen schon gespendet. Von 12 Fehlen noch ein paar bis alle.

Von diesen 12 Leuten sind 6 recht aktiv und 6 sind eher selten on. Ich würde also sagen, das wir höchstens noch mit Spenden von 6 Spielern zu rechnen haben. Von den anderen wird wohl eher nichts kommen, der Vorteil ist aber, das wir dadurch 3000 Seelen für die Gilde bekommen, die wir nicht ausschütten müssen. Damit können wir z.B. Ethernit im Vorraus kaufen um den DS schneller fertig zu stellen.

Abzüglich der Seelen die wir noch bekommen, fehlen uns noch 1.350.000 Ethernit. Das heißt uns fehlt noch etwa Ethernit für 4000 Seelen.
Größtes Problem ist und bleibt also der WS ;)
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon DevilSushi » 23. Mai 2015 17:29

Wie wie es ja bereits schon gedacht haben, wobei es eher der Sthal ist der Probleme bereitet. Leider gibt es grade nicht mal günstig Stahl zu kaufen und der WS ist auch nicht so billig wie ich es gerne hätte im Verhältnis aber grade billiger.
130/140 Erfolge
Falls jemand Schreibfehler findet einfach Pn und ich ändere es. Bei Fragen fragt.
DevilSushi

Beitragvon kama » 23. Mai 2015 18:00

Ja stimmt. Es sollte auf jeden Fall nur Stahl und Kobalt für den WS geproddet werden. Wer kein Kupfer und Bronze hat, sollte besser den Stahl weitergeben.
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon yavien » 6. Jul 2015 23:12

Ethernit-Lieferung ist Unterwegs. Es sind 200.000 Steinchen
yavien

Beitragvon kama » 7. Jul 2015 14:09

Sind im DS - wir sind jetzt bei 81% Ethernit.
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin

Beitragvon Telun » 8. Jul 2015 21:52

Ma so ne Frage nebenbei: woher hat man 200000 Ethernit? :o
Telun

Beitragvon DevilSushi » 9. Jul 2015 16:55

Die kommen vom Portal unserer Partnergilde, die von yavien betrieben wird.
130/140 Erfolge
Falls jemand Schreibfehler findet einfach Pn und ich ändere es. Bei Fragen fragt.
DevilSushi

Beitragvon yavien » 2. Aug 2015 21:48

Und wieder 100k Ethernit auf dem Weg zum DS ;)
yavien

Beitragvon kama » 2. Aug 2015 22:25

Ethernit ist jetzt bei 88% - es fehlen nur noch 585.000
Festungstufe 20
Erfolge 140/140
kama
Forum Admin